Marktkapitalisierung von Bitcoin (BTC) von Tesla (TSLA) übertroffen

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin (BTC) wurde von Tesla (TSLA) übertroffen, da sich die Anteile des führenden Elektroautoherstellers seit Anfang 2020 nahezu verdoppelt haben

Ist das neue Crypto Mania?

Die Aktien von Tesla verzeichneten einen weiteren zweistelligen Anstieg und erreichten ein Intraday-Hoch von 920,66 USD. Dies ermöglichte es der Marktkapitalisierung des aufstrebenden Elektroautoherstellers, die Marke von 165 Milliarden US-Dollar durch diesen Link zu überschreiten und kurzzeitig Bitcoin (BTC) zu übertreffen, die Kryptowährung Nummer eins.

Tesla setzt seine Rallye fort

Die Tesla-Aktie legte nur einen Tag nach dem Anstieg um mehr als 15 Prozent zu, nachdem viele Analysten die Marke von 700 USD überschritten hatten, die sie am Montag durchbrochen hatte. Die Marktkapitalisierung des führenden Autoherstellers ist im Jahr 2020 bisher um mehr als 100 Prozent gestiegen und lässt Leerverkäufer ungläubig zurück .

Durch das Hinzufügen von rund 85 Mio. USD in diesem Jahr ist es Tesla gelungen, Molochs wie Netflix, Nike und Nvidia zu übertreffen. Im Vergleich zu anderen Autoherstellern ist es heute mehr wert als GM, Ford, Daimler und Fiat Chrysler zusammen.

Im Jahr 2020 übertraf Tesla auch Apple, das wertvollste US-Unternehmen, gemessen an den Marktkapitalisierungsgewinnen seit Jahresbeginn.

Bitcoin

Bitcoin-Vergleiche

Obwohl es nicht fair ist, ein börsennotiertes Unternehmen mit einer separaten Anlageklasse zu vergleichen, unterstreicht die Tatsache, dass es Bitcoin übertreffen wird, die Macht des spekulativen Eifers. Wie von U.Today berichtet, hat Mike Novogratz kürzlich Teslas Rallye mit der Kryptoverrücktheit von 2017 verglichen .

Einige Analysten gehen davon aus, dass die Tesla-Blase für Anleger genauso schmerzhaft sein wird wie die Bitcoin-Blase. Amerikanische Aktivistin Ralph Nader sagte voraus , dass Tesla beginnen könnte ein US – Börsencrash.

Pierre Ferragu von New Street Research glaubt nicht, dass dies das Ende des Weges für Tesla sein könnte, riet den Anlegern jedoch, Gewinne mitzunehmen.